U 16 – 2. Platz nach toller Herbstsaison!

Oktober 31st, 2011

7 Siege -1 Unentschieden (geg. Tabellenletzten!!!) und eine bittere 0:1 Heimniederlagelautet die Bilanz der doch großteils positiven Herbstrunde.

Nach einer etwa dreiwöchigen Vorbereitungsphase im Sommer gingen wir als Spielgemeinschaft SFR/Bad Eisenkappel/Gallizien in die Meisterschaft. Gleich von Beginn an kann die sehr gute Trainingsdisziplin und

Einsatzbereitschaft der gesammten Mannschaft gelobt werden.

Mit einem 10:1 Erfolg gegen St. Stefan/WAC starteten wir in die Meisterschaft.

Trainer Dollinger mit seinem erfolgreichen U16-Team

Eine unglückliche Auslosung seitens des KFV ergab 10 Mannschaften mit zwei spielfreien Wochenenden!! In der dritten Runde musste das spätere Spitzenduell gegen Bad St. Leonhard wegen eines Unwetters bei 0:5 abgebrochen werden. Es folgte ein klarer Auswärtserfolg (8:1) in Ruden und danach ein folgenschwerer “Patzer” mit dem 3:3 in Griffen. Der frühe Vormittagstermin und die lasche, doch auch etwas überhebliche Einstellung des gesamten Teams kosteten nach 0:3 Halbzeitrückstand wichtige Punkte. Auch der Trainer unterschätzte den Gegner, der in der Vorbereitung klar mit 6:1 besiegt wurde.  Es folgte ein 11:0 gegen 10 Kühnsdorfer und eine bittere 0:1 Heimniederlage in Bad Eisenkappel gegen stark verteidigende Lavamünder. In diesem Spiel hatten wir allerdings keinen gelernten Torhüter zur Verfügung, da  Lobnik Simon noch an der Hand verletzt war und Christoph Duller zeitgleich auf der Ersatzbank der Kampfmannschaft des SFR Platz nahm. Das Tor resultierte aus einem Freistoß aus ca. 25m und wäre wohl haltbar gewesen. Auch die sonstige Offensivstärke lies zu wünschen übrig und einen fälligen Elfer gab es nicht… Die erste wirklich durchgehend überzeugende Leistung erfolgte dann auswärts in Mittlern mit einem 3:0 Erfolg und einer starken zweiten Halbzeit. Hribar “Pepe” als  einspringender Tormann gab dabei einen souveränen Rückhalt! Die spielstärkste Leistung gab es danach mit dem 3:2 Heimerfolg gegen starke Eitweger/WAC. Leider gab es mit dem Bruch des Schlüsselbeins, von unserem verlässlichen Mittelfeldstrategen, Michael Jagoutz eine schwere Verletzung in diesem Spiel. Auch das Nachtragsspiel gegen den schon feststehenden Gruppensieger aus Bad St. Leonhard wurde mit einer tollen sowohl kämpferisch, wie auch spielerisch guten Leistung letztendlich klar mit 4:1 gewonnen.  Den Abschluss machte ein glücklicher 0:1 Auswärtserfolg in St. Paul. Dabei erzielte der in der Offensive glänzende Christoph Duller (Zweiergoalie von SFR) per Kopf aus einem Corner in letzter Minute das Siegestor!

Die Defensive mit den starken Goalies S. Lobnik und Ch. Duller, den verlässlichen Außenverteidigern Michael und Stefan Luschnig, und der routinierten  Innenverteidiung Dominik Repnik und Kreuch Gerold lies nur neun Gegentreffer zu! Sehr zufiedenstellend  und mit großem Kämpferherz immer mit dabei sind im Mittelfeld  Winchester Joseph, Maga Dennis und der Trickser Nikic Christian. Thomas Wallner, Jagoutz Michi sind die Strategen und Mack Christopher als schneller Dribbler auf der Außenbahn eine wichtige Ergänzung. Lobnik Johann, als robust versiert einsetzbarer  Spieler in der Spitze, wie auch in der Verteidigung,bewies  sich als wichtige Mannschaftstütze. Hribar Pepe zeigte seine Stärken sowohl als Aushilfsgoalie wie auch im offensiven Mittelfeld. Thomitz Alex als “Neueinsteiger” wird auch immer stärker! Und Kulter Dani mit 19 Treffern als dritter der Torschützenliste ist unser verlässlicher Goleador!

Es bereitet viel Freude mit diesen tollen Jungs zu arbeiten und mit konsequenter Einstellung sind noch viele weitere Erfolge möglich!

Helmut Dollinger (Trainer)