Große Chance gegen Herbstmeister vertan! 1:4 in Globasnitz

Oktober 26th, 2011

SC Globasnitz : SFR  4:1 (0:0)

Tore: Podvinski (75.), Kowatsch P. (75., 80.), Kowatsch J. (87.); Reinwald (65.)

Gelbe Karten: Motschnig, Podvinski; Reinwald, Güngördü

Der SFR gab leichtfertig die 0:1 Führung aus der Hand, und verliert am Ende mit 4:1. Gratulation an den SV Globasnitz zum Herbstmeistertitel!!

Mit einer Serie von einem Unentschieden und vier Siegen in Folge im Gepäck machten sich die Sportfreunde an diesem Wochenende auf den Weg zum Tabellenersten nach Globasnitz. Dieser begann stark und druckvoll und die Rückersdorfer benötigten einige Minuten um sich auf das Spiel einzustellen. Danach hatte man das Spiel ganz gut im Griff, aber  Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, da man sich gegenseitig neutralisierte. Somit ging man mit einem logischen 0:0 in die Pause.

Nach der Pause begann die Micheu-Elf abermals schwungvoll und hatte auch gleich eine hochkarätige Möglichkeit durch Jürgen Kowatsch, die aber, zum Glück für die Sportfreunde, vergeben wurde. Nach dieser kurzen Drangperiode der Gastgeber erholten sich die Rückersdorfer und hatten das Spiel in weiterer Folge nicht nur unter Kontrolle, sondern waren die überlegene Mannschaft. Nach einigen guten Aktionen die ungenützt blieben, gelang Alexander „Axe“ Reinwald in der 65. Spielminute, nach einem Weitschuss genau ins rechte untere Eck, unhaltbar für Globasnitz Torhüter Thomas „Tiger“ Greiner, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Es lief nach Plan für den SFR und die vom Trainer vorgegebene Taktik schien wieder mal aufzugehen. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. In der 75. Minute erkämpfte sich Podvinski im Mittelfeld den Ball, marschierte mühelos, ohne attackiert zu werden, bis zur Strafraumgrenze und setzte diesen mit einem platzierten Schuss genau ins Eck. Somit stand es 1:1, aber der Jubel der heimischen Fans war nicht einmal verstummt stand es bereits 2:1 für Globasnitz. Der zurückgespielte Anstoß wurde katastrophal in die Innenverteidigung weitergeleitet, in der man auch nicht glücklich agierte und somit hatte der im vollen Tempo herankommende Stürmer Peter Kowatsch leichtes Spiel den Ball zu erobern und  im Tor unterzubringen.
Obwohl die Streicher-Elf noch eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich durch Gerfried Duller vorfand, die ungenützt blieb, wirkte die komplette Mannschaft in der Schlussphase wie versteinert und somit folgten noch die Treffer drei und vier für Globasnitz. Nach mäßiger Leistung des SFR, wäre ein Sieg gegen den Herbstmeister Globasnitz trotzdem nicht unverdient gewesen, da dieser über weite Strecken des Spiels auch nicht überzeugen konnte.

Trotz der vergebenen Chance sich unter die Top 3 hineinzuschieben, kann man nach Beendigung der Hinrunde zufrieden Bilanz ziehen. Mit 22 Punkten belegt man in der Tabelle derzeit den tollen 5. Platz. Jetzt heißt die Devise für die zwei vorgezogenen Frühjahrsrunden gegen Lavamünd (A) und St. Margarethen Ros. (H) nochmals die letzten Kräfte mobilisieren und noch fleißig Punkte sammeln.