4. Sieg in Folge! SFR-Serie geht weiter

Oktober 17th, 2011

SFR : SC Ebental  2:0 (1:0)

Tore: Siencnik (11.), Staric (82.)

Gelbe Karten: Woschitz, Sturm; Rainer, Oberwinkler, Ruttnig

Staric "Ziggsi" vor seinem Elfer in der 82. Spielminute, den er souverän verwandelt.

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde waren diesmal die Kicker des Klagenfurter Vorstadtklubs Ebental im Walstadion zu Gast. Nach den zwei Niederlagen in der Vorsaison war man gewarnt und so begann man das Spiel, wie immer,  aus einer gesicherten Defensive. Nach einem harten Zweikampf und tollem Zuspiel von Staric auf Siencnik gelang diesem bereits in der 11. Spielminute, allein stehend vor dem gegnerischen Torhüter Klemen, der Führungstreffer. Danach hatte man das Spiel zwar unter Kontrolle und auch noch die eine oder andere Möglichkeit, aber spielerische Highlights waren, aufgrund des zu langsamen Spielaufbaues der SFR-Kicker, bis zur Pause Mangelware.

In der zweiten Spielhälfte begannen die Sportfreunde etwas selbstbewusster und besannen sich ihrer spielerischen Qualitäten. Man hatte zahlreiche Torchancen und im gegnerischen Sechzehner brannte es häufig lichterloh. Nach einem Foulspiel an Güngördü im Strafraum, verwandelte Staric den Elfmeter souverän und fixierte somit den 2:0 Endstand und den 4. Sieg in Folge.

Am kommenden Wochenende wartet mit Globasnitz der aktuelle Spitzenreiter und Titelfavorit in der 1. Klasse D. Der SF Rückersdorf fährt zwar als Aussenseiter nach Globasnitz, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und trotz Sperre von Offensivkraft Woschitz (5. Gelbe Karte!) ist auch im Derby ein positives Resultat möglich.