Weite Reise hat sich gelohnt! 2:1 Sieg in Reichenfels

Oktober 14th, 2011

SV Reichenfels : SFR   1:2 (0:1)

Tore:     Pliso (78.); Planteu (35.), Woschitz (67.)

Gelbe Karten: Buchsbaum, Hochegger, Leiss, Guggl; Planteu

Gelb–Rote Karte: Oberheinrich (65.) Rückersdorf

Oliver Planteu erzielte das 1:0 per Kopf

An diesem Wochenende waren die Sportfreunde in Reichenfels zu Gast, die in dieser Saison noch keine Heimniederlage einstecken mussten. Die Rückersdorfer begannen konzentriert und waren von Anfang an die dominierende Elf. Chance um Chance wurde herausgespielt, aber der Ball wollte und wollte den Weg ins Tor nicht finden. Durch einen Eckball, nach wunderschöner Hereingabe von Staric stieg Planteu am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor, ging der SFR endlich in Führung.
Nach der Pause spielte man auf diesem Niveau weiter und man hatte das Gefühl, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis das zweite Tor für Rückersdorf fällt. Nach einem unnötigen Foulspiel von Oberheinrich sah dieser die zweite gelbe Karte und musste somit eine halbe Stunde vor Spielende mit der Ampelkarte unter die Dusche. Keine zwei Minuten später erzielte Woschitz aus einem Gegenzug den verdienten zweiten Treffer. Doch wer dachte die Partei sei somit gegessen, irrte gewaltig. Die Reichenfelser steckten nicht auf und probierten es meist mit hohen Bällen, die aber die SFR-Verteidigung vor nicht allzu große Probleme stellten. Die Sportfreunde hatten noch die eine oder andere hochkarätige Chance, die aber fahrlässig vergeben wurde. Eine Viertelstunde vor Spielende gelang den Akteuren aus Reichenfels, nach einem schweren Abwehrfehler in der Rückersdorfer Hintermannschaft, der bis dahin völlig unverdiente Anschlusstreffer. Dieser Treffer bescherte der Streicher-Elf turbulente Schlussminuten, die aber mit viel Herz, Kampfgeist und einer gesunden Portion Glück überstanden wurden.
Alles in Allem ein gerechter und verdienter Sieg für die Sportfreunde die bereits den dritten Sieg in Folge feiern konnten. In der Tabelle kletterte der SF Rückersdorf damit auf den tollen 4. Platz!