Sittersdorf ohne Chance! SFR siegt 2:0

Oktober 8th, 2011

SFR : SV Sittersdorf  2:0 (2:0)

Tore: Woschitz (11.), F. Siencnik (40.)

Gelbe Karten: G.Duller (10.), Kordesch (15.), Oberheinrich (58.); Petek (8.), M. Reinwald (37.), Kuneth (80.)

Endstand im Gemeinde-Derby SFR - SVS 2:0

Wer ist die Nummer 1 in der Gemeinde Sittersdorf? Diese Frage wurde am letzten Sonntag eindeutig geklärt. Der SF Rückersdorf entschied das Derby gegen den ewigen Rivalen SV Sittersdorf ohne Probleme mit 2:0 für sich.

Bei prächtigem Wetter und toller Zuschauerkulisse ging der SFR bereits in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Nach schönem Querpass von Michael Fido brachte Mathias Woschitz den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter. Trotz der frühen Führung konnten die SFR-Kicker die Verkrampfung nie ganz ablegen. So entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau, da der Erzfeind aus Sittersdorf nicht in der Lage war etwas für das Spiel zu tun und die Heimischen sich nach und nach dem Spielniveau des Gegners anpassten. Noch vor der Pause gelang Routinier Florian Siencnik, nach einem tollen Diagonalpass von Legionär Ziga Staric, das vorentscheidende 2:0.

Auch in der 2. Halbzeit war nichts von den Sittersdorfern zusehen und somit reichte eine unterdurchschnittliche Leistung der SFR-Mannschaft um den Sieg ins Trockene zu bringen. Obwohl der SFR im 2. Abschnitt noch zahlreiche Torchancen vorgefunden hat, blieb es beim mehr als verdienten 2:0 Sieg .

Ein großer Tag für den SF Rückersdorf und seinen Fans! Es gibt nichts schöneres als einen Sieg gegen den SV Sittersdorf…