Müheloser Sieg in Lavamünd!

November 1st, 2011

Lavamünd : SFR  0:6 (0:3)

Tore: Siencnik (6., 65.), Güngördü (44., 61.), Staric (16.,63.)

Gelbe Karten: Rakuscha, Selis, König, Kaimbacher, Stoisser (alle Lavamünd)

Gelb–Rote Karte: Woschitz (Rückersdorf)

Am vergangenen Wochenende waren die Sportfreunde beim Tabellenvorletzten in Lavamünd zu Gast.

Staric, Siencnik und Güngördü trugen sich mit jeweils 2 Treffern in die Torschützenliste gg. Lavamünd ein

Man erwartete einen Gegner der sehr defensiv steht und kämpferisch dagegenhält, dem wollten die Sportfreunde aber mit einer kontrollierten Offensive begegnen. Das Spiel der Streicher–Elf begann verkrampft und von einer spielerischen Linie war in der ersten Halbzeit wenig zu erkennen. Trotz dieser Mängel im Spielaufbau ging man bereits in der 6. Minute durch einen Kopfball von Siencnik in Führung und Staric erhöhte nach weiteren zehn Minuten, mit einem schönen Heber ins lange Eck, bereits auf 2:0.  In der 38. Minute erhielt Woschitz von, wie immer schwachen, Schiedsrichter Gruze ungerechtfertigt die Gelb-Rote Karte und Rückersdorf war somit nur noch zu Zehnt. Kurz vor der Pause erhöhte Güngördü nach einem Freistoß, völlig freistehend per Kopf, auf 3:0. Lavamünd bot wenig bis überhaupt keine Gegenwehr und es hatte den Anschein als ob sich bereits Resignation beim Gegner breit gemacht hat.
In der zweiten Halbzeit, trotz numerischer Unterzahl, spielten die Sportfreunde groß auf und erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit. Innerhalb von vier Spielminuten baute man die Führung durch Treffer von Güngördü (61.), Staric (63.) und Siencnik (65.) auf 6:0 aus. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber die herausgespielten Chancen wurden teilweise vergeben bzw. durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichterduos Gruze/Wulz gestoppt.

Ein schöner Erfolg des SF Rückersdorf, den man aber aufgrund des schwachen Gegners nicht überbewerten sollte. Einziger Wehrmutstropfen ist die völlig unverdiente Gelb–Rote Karte von Woschitz, da am kommenden Wochenende mit St. Margareten im Rosental ein sicher nicht zu unterschätzender Gegner in Rückersdorf zu Gast ist. Mit einem Spaziergang, wie zuletzt gegen Lavamünd, ist keinesfalls zu rechnen.