Klarer Sieg des SFR! 4:1 gegen ASK

August 15th, 2011

Doppeltorschütze Florian Siencnik

SFR : ASK    4:1 (4:0)

Tore: Fido (5.), Siencnik (9. u. 23.), Staric (19.); Hafner (80.)

Letzten Samstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger ASK Klagenfurt setzte sich der SF Rückersdorf klar mit 4:1 durch.

Der SFR übernahm von Beginn das Kommando und setzte die Truppe aus Klagenfurt mächtig unter Druck. So dauerte es nur bis zur 5. Minute bis die Heimischen das erste Mal jubeln konnten. Unser Neuzugang aus Sittersdorf Michael Fido verwandelte einen tollen Lochpass mit einem Heber über den Gäste-Tormann Flecker zum 1:0. Nur ein paar Minuten später scorte aus ähnlicher Position unser Routinier Florian Siencnik das 2:0. Die in der Defensivabteilung fehleranfälligen Gäste konnten dem flotten Kombinationsspiel des SFR nichts entgegensetzen. In der 19. Minute lief unser Legionär Ziga “Ziggsi” Staric alleine auf das Gehäuse der Klagenfurter und erzielte mit einem geschickten Heber das 3:0. Das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten. Flanke von der rechten Seite von Flügelflitzer Fido in den Strafraum und Siencnik verwandelte direkt aus kurzer Distanz. Bis zum Pausenpfiff wurden weitere Torchancen herausgearbeitet, die aber nicht zu weiteren Toren führten.

In der Pause stellte der Gegner einige Positionen um und kam mit mehr Schwung und besser organisiert ins Spiel zurück. Bei unserer Elf ist nach der Pause der Spielfluss gerissen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Trotzdem hatte der SFR auch nach der Pause die eine oder andere Chance. Die ASKler hatten zwar auch ein paar Gelegenheiten, doch wirklich zwingend war ihr Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht. Durch einen indirekten Freistoß im SFR-Strafraum (Rückpass!) kamen sie jedoch durch Hafner noch zum Ehrentreffer.

Nach einer fantastischen Ersten und einer durchschnittlichen zweiten Hälfte ging der SF Rückersdorf mehr als verdient als Sieger vom Platz. Wenn die SFR-Kicker auch in den nächsten Spielen mit dieser Einstellung und mit diesem Willen ans Werk gehen, könnten wir einen sportlich erfolgreichen Herbst erleben.

Mit Spannung und Vorfreude erwartet der SFR das nächste Spiel am Samstag, den 20.08.2011 um 17.00 Uhr im Waldstadion in Rückersdorf gegen den SG FC Poggersdorf.