Hitzeschlacht geht an Rückersdorf! 3:0 gegen Poggersdorf

August 23rd, 2011

SFR : SG FC Poggersdorf  3:0 (0:0)

Tore: Reinwald (53. u. 58.), Fido M. (63.)

Am vergengenen Samstag gastierte der SG FC Poggersdorf im Waldstadion in Rückersdorf. Bei Temperaturen weit über 30° Grad wurde den Spielern körperlich alles abverlangt. Trotzdem entwickelte sich ein ansehnliches, temporeiches Spiel.

Die 1. Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams standen in der Defensive gut und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Der logische Halbzeitstand war ein 0:0. Unglücklicherweise verletzte sich kurz vor Seitenwechsel SFR-Legionär Ziga Staric bei einem Freistoß und musste zur Halbzeit in der Kabine bleiben.

Nach Seitenwechsel hatte Poggersdorf-Stürmer Fuiko die größte Chance der Gäste. Der versuchte Heber, alleinstehend vor SFR-Tormann Manuel Omelko, konnte durch unseren Keeper entschärft werden. Kurz darauf war es mit den Gästen aber geschehen. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen erzielte der für Staric eingewechselte Axe Reinwald aus 20 m das 1:0 für Rückersdorf. Der leicht abgefälschte Schuss konnte vom Gästetormann Wiegele nicht gehalten werden. Mit dem 1:0 war der Bann gebrochen. Innerhalb von zehn Minuten stellte der SFR auf 3:0. Nach Lochpass von Florian Siencnik erzielte abermals Reinwald einen Treffer.  Beim 3:0 luchste Michael Fido dem gegnerischen Innenverteidiger Miklautz den Ball ab und schob den Ball souverän ins Tor. Danach wurde das Ergebnis nur noch verwaltet und relativ locker heimgespielt.

Mit dem Sieg konnte sich der SF Rückersdorf weiter in den oberen Tabellenregionen behaupten und geht jetzt hochmotiviert ins Nachbarschaftsderby gegen Gallizien am kommenden Sonntag.