Selbstfaller in St. Margarethen/Ros.! 0:1

August 15th, 2011

St. Margarethen/Ros. : SFR   1:0 (1:0)

Tor: Zel (21.)

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison setzte es die erste Niederlage für den SF Rückersdorf.

Nach einer in läuferischer und kämpferischer Hinsicht enttäuschenden 1. Halbzeit lag der SFR zur Pause o:1 zurück. Der Treffer fiel nach einem Eckball der Hausherren durch einen Kopfball des aufgerückten Libero Zel. Durch die mangelnde Einsatzbereitschaft des SFR, litt natürlich auch die spielerische Komponente in unserem Team.

Dem SFR gelang es an diesem Tag nie, den Abwehrriegel der Hausherren zu knacken

Nach der Halbzeit steigerte sich der SF Rückersdorf gewaltig und das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene in Richtung St. Margarethener Tor. Zahlreiche Torchancen wurden erarbeitet, aber leider nicht in Tore umgesetzt. Der Wille in der 2. Halbzeit stimmte auf alle Fälle, jedoch konnte der SFR einfach kein Kapital daraus schlagen. Das Spiel hätte noch drei Stunden dauern können, wir hätten an diesem Nachmittag kein Tor erzielt. Aus diesem Grund kamen biedere Hausherren nur doch viel Spielglück und einer gehörigen Portion Kampfgeist zu den drei Punkten.

Wenn die Einstellung schon in der ersten Hälfte gepasst hätte, wäre diese Spiel nie verloren gegangen. Drei verschenkte Punkte!