Unnötige Niederlage in St. Margarethen/Lav.

Mai 19th, 2011

St. Margarethen/Lav. : SFR  2:1 (1:1)

Tore: Grassler (37.), Sirbubalo (51.); Siencnik (36.)

Am vergangenen Sonntag war der SF Rückersdorf zur Matinee beim Aufstiegsaspiranten St. Margarethen/Lav. zu Gast. Der SFR kam gut ins Spiel und ließ wenig Chancen des sehr laufstarken Gegners zu. In der 36. Minute konnte das SFR-Urgestein Florian Siencnik, nach schöner Spielverlagerung und toller Vorarbeit von Mathias Woschitz, jubelnd abdrehen. Die Freude über das 1:0 währte nur kurz, denn keine Minute später stellte der St. Margarethener Mittelfeldakteur Grassler durch einen abgefälschten Weitschuss auf 1:1. Kollektives Versagen der gesamten Mannschaft ist dem Ausgleichstreffer vorangegangen. Nach dem Ausgleich wirkte die Mannschaft verunsichert und ließ knapp vor rolex replica und nach der Pause einige Großchancen des Gegners zu. So kam es dann auch, dass in der 51. Spielminute das 1:2 durch einen Kopfball von Sirbubalo, nach einem Eckball der Heimmannschaft, fiel. Es dauerte bis zur 70. Minute bis sich der SFR erholte und wieder Akzente in der Offensive setzen konnte. In der letzten Spielminute hatte der SFR durch den aufgerückten Murat Güngördü die größte Ausgleichschance. Sein Schuss vom Sechzehner ging aber knapp am langen Eck vorbei. So blieb es bei der bitteren 1:2 Niederlage.

Alles in allem wäre ein Punktegewinn drinnen und sicherlich nicht unverdient gewesen. Im nächsten Heimspiel am Samstag, den 21.05.2011 um 14:00 Uhr gegen den Tabellenführer aus Mittlern will der SF Rückersdorf auf alle Fälle einen Punktezuwachs verzeichnen und den Lokalrivalen im Titelkampf ärgern.