U14 – wie schauts aus?

April 15th, 2011
Neues Mannschaftsfoto U14

Nach den ersten drei Meisterschaftsrunden stehen zwei Siege und ein Remis im ersten Spiel in Klopein  zu Buche. Somit führen wir die Tabelle unserer Gruppe an! Am Meisterschaftsbeginn waren wir leider noch etwas zu unkonzentriert und vor allem passte die Aufstellung und somit die Zuordnung im Spiel noch nicht ganz. So konnten wir zwar den 0:2 Pausenrückstand in eine 3:2 Führung drehen , doch letztendlich gab es ein 4:4 Remis. Unser Goalgetter Kulter Daniel erzielte alle vier Treffer, leider vergab er zudem einige „Hunderter“. Im zweiten Spiel gegen Poggersdorf erspielten wir eine ständige Feldüberlegenheit und gewannen verdient mit 6:3. Die Umstellung in eine offensivere Ausrichtung trug sicherlich dazu bei. Daniel Preschern „der Junge mit dem Hammer“ eröffnete den Torreigen mit einem wunderschönen Heber aus ca. 25 m. Die weiteren Treffer erzielten Winchester Joseph aus einem Konter und -eh klar- Goleador Kulter Dani. Das dritte Spiel in Eberndorf war sehr umkämpft und vor allem durch fragwürdige Entscheidungen des „Schiedsrichters“ geprägt. Die Jungs blieben aber cool und brachten das 2:1 über die Distanz! Hier stachen meines Erachtens vor allem unsere umsichtigen und sich stets auf allen Abwehrseiten befindlichen Abwehrrecken Dominik Repnik und Maga Dennis hervor. Kulter Daniel erzielte zudem sein 200. Meisterschaftstor! Gratulation! Den Führungstreffer scorte Seebacher Eric aus einem Directcorner! Zudem mussten wir auf die Stützen Uster Pauli und Preschern Daniel wegen Verletzung bzw. Krankheit verzichten. Ich bin mit der Disziplin, Einstellung und Entwicklung der Burschen  größtenteils zufrieden und sehr zuversichtlich für weitere Erfolge. Über lautstarke Unterstützung beim nächsten Heimspiel (So 16.30 in Kühnsdorf ) würden wir uns alle sehr freuen! Also bis dann!
Dollinger Helmut