Knapper Sieg im Abstiegskampf!

April 11th, 2011

SFR : Maria Rojach 1:0 (0:0)

Tor: Güngördü (63. Elfm.)

Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Maria Rojach konnte ein knapper, aber sicherlich verdienter 1:0 Sieg eingefahren werden. Der Gegner war sehr defensiv ausgerichtet und stand phasenweise mit zehn Mann hinten drinnen. Der SF Rückersdorf tat sich schwer das Spiel zu machen und konnte sich in der 1. Halbzeit, trotz mehr Spielanteile, nur wenige Torchancen herausarbeiten. Im 2. Durchgang ging das Geduldsspiel weiter, doch unsere Mannschaft blieb konzentriert und konnte den Druck erhöhen. In der 63. Minute wurde unser Legionär, nach einem schnellen Spielzug aus der Abwehr heraus, im Strafraum zurückgehalten. Der umsichtige Schiedsrichter Dorfer entschied auf Elfmeter, der von unserem Abwehrchef Murat Güngördü staubtrocken zum 1:0 verwandelt wurde. In weiterer Folge verloren wir zeitweise etwas die Ordnung im Spiel und der Gegner kam zu der einen oder anderen Möglichkeit, die aber allesamt, meist kläglich, vergeben wurden. Somit konnte der wichtige 1:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nach Hause gespielt werden.

Auch im dritten Frühjahrsspiel eine ordentliche, kompakte Mannschaftsleistung unserer SFR-Kicker, obwohl das von einigen “Fans” bzw. “Stimmungsmachern” anders gesehen wird. Die Zuschauer, die wirklich etwas von Fußball verstehen, leider viel zu wenige, können die Fortschritte der Mannschaft im ballorientierten Spiel sicher erkennen und richtig einschätzen. Im Abstiegskampf wird kein Schönheitspreis vergeben, da zählen nur Siege. Egal wie. Ich und meine Mannschaft lassen uns sicher nicht von unserem Weg abbringen…

SFR-Trainer