Schiri-Team raubt SFR 3 Punkte!

April 4th, 2011

SC Ebenthal : SFR 3:1 (0:1)

Tore: Oberwinkler (68. Elfm.), Hofinger (78.), Ruttnig (90.); Siencnik (13.)

Nach dem Auftakterfolg gegen Globasnitz folgte im Auswärtsspiel gegen Ebenthal eine Riesenenttäuschung. Dabei fing das Spiel so verheißungsvoll an.

Nach einem schweren Fehler des gegnerischen Pfostenstehers schob unser Routinier Florian Siencnik den Ball in der 13. Minute zum 1:0 für Rückersdorf über die Torlinie. Der SFR spielte zwar keine gute 1. Halbzeit, brachte die 1:0 Führung aber in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn und nach der Einwechslung von Martin Kordesch kam die Mannschaft besser ins Spiel und vergab durch Marinovic und Kosmrlj zwei hochkarätige Torchancen auf das 2:0. Nach einem weiten Abschlag der Ebenthaler in unseren Strafraum zeigte der völlig planlose Linienrichter Pomar plötzlich ein Elfmeterfoul an, der durch den genauso schwachen Schiedsrichter Berger auch prompt gegeben wurde. Ebenthal nahm das Elfmetergeschenk dankend an und legte zehn Minuten später das 2:1, aus klarer Abseitsposition, nach. Diesmal blieb die Fahne des Linienrichters natürlich unten… Rückersdorf gab sich noch nicht geschlagen und versuchte wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Nach tollem Lochpass versenkte Siencnik, alleinstehend vor dem gegnerischen Tormann, den Ball ins Tor. Der Torjubel wurde sofort im Keim erstickt, da der Schiedsrichter das Tor wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Ich stand beim Abspiel auf Ballhöhe und kann beschwören, dass Siencnik nie und nimmer im Abseits war. Als Draufgabe kassierten wir in der Nachspielzeit noch das 1:3.

Meine Mannschaft hatte sicher nicht ihren besten Tag und ich bin mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden, aber so eine krasse Benachteiligung durch ein Schiedsrichter-Team habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Der Stachel der Enttäuschung sitzt sehr, sehr tief.

Trotzdem wird sich die Kampfmannschaft des SFR wieder aufraffen und am kommenden Sonntag im Spiel gegen den Tabellenletzten Maria Rojach alles daran setzen um zu gewinnen.

Euer SFR-Trainer

Achim Streicher