Auftaktsieg des SFR!

August 1st, 2011

SFR : Lavamünd     2:1 (1:1)

Tore: Woschitz (2.), Reinwald (70.); König (35.)

Im Auftaktspiel der neuen Saison 2011/2012 in der 1. Klasse D empfing der SF Rückersdorf den Aufsteiger aus Lavamünd.

Die Heim-Elf startete wie aus der Pistole geschossen und ging bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Nach schöner Aktion von unserem Heimkehrer Ziga Staric konnte Mathias Woschitz aus ca. 10 m Entfernung den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. In den ersten 25 Spielminuten dominierte der SFR das Spiel und kam zu weiteren tollen Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ein zweites Mal ins Tor. Nach der starken Anfangsphase des SFR und einer taktischen Umstellung des Gegners (Legionär Gregor Hinko wechselte von der Abwehr ins Mittelfeld) fiel der SFR zurück. In dieser Phase vor der Pause konnte Lavamünd mit der ersten echten Torchance durch König (35.) das 1:1 erzielen.

Unser Siegtorschütze zum 2:1 Axe Reinwald

Nach der Pause kam der SF Rückersdorf wieder besser ins Spiel und hatte den Gegner wieder ganz gut im Griff. Die Spieler der Streicher-Elf bewiesen wieder einmal Geduld und schafften in der 70. Minute den erlösenden zweiten Treffer. Nach einem Solo-Lauf von Kapitän Axe Reinwald konnte dieser den Gäste-Torhüter mit einem Schuss aus ca. 20 m bezwingen. Der sicher haltbare Schuss wurde vom ansonsten sehr guten Tormann Pucher ins eigene Tor abgelenkt. Die Freude und Erleichterung bei den Heimischen über das 2:1 war groß. In der Schlussphase konnten die Lavamünder nicht mehr zusetzen und der SFR hätte noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Doch aufgrund der mangelnden Chancenauswertung der Heimmannschaft blieb es beim verdienten 2:1 Sieg.

Ein gelungener Saisonauftakt des SF Rückersdorf der dem Team Selbstvertrauen für die nächsten schweren Spiele geben sollte.