Mittlern gestürzt! Klassenerhalt geschafft!

Mai 26th, 2011

SFR : Mittlern 3:2 (0:1)

Tore: Lamprecht (37.), Vucetic (89.); Marinovic (65. u. 78.), Siencnik (82.)

Rote Karte: Oberheinrich (89. Rückersdorf)

Der SFR jubelt über den 3:2 Heimsieg gegen Mittlern

Am letzten Samstag war der bisherige Tabellenführer und Lokalrivale aus Mittlern im Waldstadion in Rückersdorf zu Gast. Der SF Rückersdorf stand von Beginn an sicher in der Defensive und ermöglichte dem Titelfavoriten aus Mittlern keine zwingenden Torchancen. Im Gegenteil, der SFR hätte aus einem kurz abgespielten Freistoß durch Murat Güngördü fast das 1:0 erzielt. Der Ball prallte von der einen Torstange zur Anderen und wieder zurück ins Spielfeld!!! Nach ca. 25 Minuten übernahmen die Gäste aber immer mehr das Kommando im Mittelfeld, ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. Es benötigte einen Freistoß von Lamprecht, gepaart mit einer Unachtsamkeit von SFR-Keeper  Omelko, damit der Favorit 1:0 in Führung gehen konnte.

In der 2. Halbzeit legte der SFR aber einen Zahn zu und bekam schön langsam das Spiel wieder in den Griff. Auch eine zwanzigminütige Unterbrechung wegen eines Gewitters brachte die Heimischen nicht aus dem Konzept. Ganz im Gegenteil, die Mittlerner wurden immer nervöser und fehleranfälliger in ihrem Spiel. In der 65. Minute war es dann endlich soweit. Unser Stürmer Sinisa Marinovic drückte, nach schönem Spielzug, den Ball aus ca. 11 m über die Torlinie. Das Tor wurde zwar aus abseitsverdächtiger Position erzielt. Der Schiedsrichter Neumaier gab aber nach einigem Zögern und Verwirrung den Treffer. In den nächsten Minuten konnte der SFR das 2:1, ebenfalls durch Marinovic, dem ein Lattenpendler von Axe Reinwald vorging, und das 3:1 durch einen Kopfball von Florian Siencnik ins Kreuzeck, nachlegen. Trotz des Anschlusstreffers in der 89. Minute durch Vucetic aus einem Freistoß in den Winkel, kam der SF Rückersdorf nicht mehr in Schwierigkeiten und brachte die drei Punkte, nach toller Leistung, ins Trockene.

Leider bekam SFR-Verteidiger Ralph Oberheinrich in der Schlussphase, nach Schiri-Beleidigung, die Rote Karte und fehlt in den letzten beiden Spielen. Axe Reinwald sah obendrein die 5. Gelbe Karte und ist im nächsten Spiel nicht spielberechtigt.

Mit dem 3:2 Derbysieg des SFR wurde nicht nur Mittlern von der Tabellenspitze geholt, sondern auch das Saisonziel Klassenerhalt geschafft. Im letzten Heimspiel am Sonntag, den 29.05.2011 um 16:30 Uhr ist der neue Tabellenführer St. Peter a.W. zu Gast. Der SFR will beim letzten Saisonauftritt auf heimischen Boden natürlich die nächste Sensation schaffen und St. Peter a.W. einen heißen Tanz bereiten.