Pflicht erfüllt! 2:0 Heimsieg gegen St. Margarethen/Ros.

Mai 10th, 2011

SFR : St. Margarethen/Ros. 2:0 (1:0)

Tore: Marinovic (4. u. 55.)

Gegen St. Mar./Ros. hat der SFR über weite Strecken das Spiel dominiert, und war wie hier unser zweifacher Torschütze Sinisa Marinovic, meistens obenauf.

Rote Karte: Doujak (75.) St. Margarethen/Ros.

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus St. Margarethen/Ros. begann für den SF Rückersdorf optimal. Nach einem von unserer Laufmaschine Gottfried Kastner erkämpften Ball, konnte Legionär Marinovic das ideale Zuspiel von Kastner in der 4. Spielminute zur frühen 1:0 Führung verwerten. Unsere Mannschaft stand in weiterer Folge kompakt in der Defensive und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Die Rosentaler konnten nur einen Stangenschuss von Petkovic in der 25. Minute als echte klare Torchance verbuchen. Zwischen der 30. und 45. Minute schwächelte unser Team etwas und der Gegner konnte den SFR nach hinten drängen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

Nach der Halbzeitpause hatte der SFR das Spiel in jeder Phase voll im Griff und konnte auch das vorentscheidende 2:0 erzielen. Nach einem schönen langen Ball von Aussenverteidger Oliver Planteu auf Marinovic konnte sich dieser gegen zwei Abwehrspieler und den Gästetormann gekonnt durchsetzen und sich seinen 2. Treffer im Spiel gutschreiben lassen. Der verunsicherte Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen und der SFR konnte das Spiel locker nach Hause spielen. Obendrein verlor St. Margarethen/Ros. noch ihren Kapitän Doujak nach Ausschluss in der 75. Minute wegen einer Tätlichkeit gegen unseren Florian Siencnik.

Nach diesen wichtigen drei Punkten und der Niederlagen der Konkurrenz im Abstiegskampf beträgt nun vier Spieltage vor Meisterschaftsende der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beruhigende acht Punkte. Das Erreichen des Saisonzieles Klassenerhalt rückt immer näher.

Bisher spielte der SF Rückersdorf eine tadellose Rückrunde. In den letzten Spielen gegen die “Top Four” der Tabelle wird sich zeigen wie weit sich die Mannschaft weiterentwickelt bzw. verbessert hat.