SFR mit Moral! Spiel nach Rückstand gedreht

Mai 4th, 2012

SFR : SV Reichenfels  4:2 (1:2)

Tore: Güngördü (13., 60.), Kastner (68.), Woschitz (75.); Pirker (4.), Pliso (42.)

Gelbe Karten: Kosmrlj, Siencnik; Pliso

Im vorgezogenen Spiel der 24. Runde  (Pfingsten) war der SV Reichenfels im Waldstadion zu Gast. Beide Mannschaften hatten einige Ausfälle zu beklagen. Beim SFR fehlten vier Stammspieler: Staric, Hribernig, Reinwald und Planteu!

Das Spiel hatte kaum begonnen, lag der SFR auch schon 0:1 zurück. Doch der SFR konnte sich von diesem frühen Schock erholen und kam, nach einem Foul an Woschitz, durch einen sicher verwandelten Elfmeter durch Muri Güngördü zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause geriet der SFR wieder in Rückstand. Ein abgefälschter Freistoß vom Reichenfelser Pliso kullerte unhaltbar für SFR-Keeper Manze Omelko zum 1:2 Pausenstand ins Tor.

Nach der Pause bewies der SFR Moral und drückte entschlossen auf den Ausgleich. Doch bevor der Ausgleich fiel, musste Tormann Omelko sein Team mit einer Glanzparade vor einem weiteren Gegentreffer bewahren. Kurz darauf fiel nach dem schönsten Spielzug des Spiels das 2:2 durch Gotte Kastner. Die sehenswerte Vorarbeit lieferten Woschitz u. Siencnik. Nur ein paar Minuten später konnte Michi Fido im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwertete Güngördü abermals eiskalt. Mit dem 4. SFR-Treffer durch Woschitz war das Spiel entschieden und der 4:2 Endstand hergestellt.