2:0 Sieg im Derby! Gallizien hatte keine Chance

April 21st, 2012

SFR : SV Gallizien  2:0 (0:0)

Tore: Güngördü (49. u. 78. Elfmeter)

Gelbe Karten: Kosmrlj, Reinwald; Piroutz A., Kral M., Lupar

Am vergangenen Sonntag standen sich im Rückersdorfer Waldstadion der SF Rückersdorf und der Lokalrivale aus Gallizien gegenüber. In einem interessanten, kampfbetonten, aber nicht hochklassigen Derby, sahen die zahlreich erschienen Zuschauer einen verdienten 2:0 Sieg der Heimischen.

Der SF Rückersdorf, ohne die verletzten Stammspieler Staric und Kordesch, kontrollierten über die gesamten 90 Minuten

Unser Doppeltorschütze gegen Gallizien, Muri Güngördü

das Spiel und ließen nur wenige Chancen des Gegners zu. Ein Freistoß durch Piroutz A. aus 35 m, den SFR-Schlussmann Omelko gekonnt an die Latte lenkte, war die beste Gelegenheit der Gäste auf ein Tor. Gestützt auf eine solide Defensive, erarbeiteten sich die Rückersdorfer einige Torchancen, die aber in der 1. Halbzeit noch ungenützt blieben.

Kurz nach der Halbzeitpause konnten die Heimischen endlich den verdienten Führungstreffer zum 1:0 bejubeln. Nach einer Eckballhereingabe von Reinwald brachte Murat “Muri” Güngördü den Ball per Kopf im Gallizianer Gehäuse unter. Gallizien machte nach dem Gegentreffer mehr auf und es boten sich den Heimischen mehrere Konterchancen, die aber nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden. So dauerte es bis zur 78. Minute bis abermals Güngördü mit einem sicher verwandelten Handelfmeter auf 2:0 stellte. Dem Handspiel eines Gallizianers ging ein Sololauf von Reinwald über die linke Seite voraus. Da in der Schlussphase ein Aufbäumen der Gäste nicht stattfand, blieb es, in einem ungewohnt ruhig verlaufenden Derby, beim 2:0 Sieg des SFR.

Weißbier-Anstich gesponsert durch Murauer Bier

Nach Spielende wurde der Derbysieg bei Weißwurst und Weißbier ausgiebig gefeiert. Auch Gallizien konnte den Erfolgslauf der Rückersdorfer-Kicker nicht stoppen und somit fährt der SFR als derzeit beste Heim- u. Rückrundenmannschaft zum schweren Auswärtsspiel am Samstag, den 21.04.2012 zum Tabellennachbarn St. Margarethen/Lav..