Arbeitssieg in Poggersdorf!

April 9th, 2012

SG FC Poggersdorf : SFR  1:2 (1:2)

Tore: Karpf (17.); Staric (2.), Siencnik (38.)

Gelbe Karten: Strauss, Huber; Hribernig, Woschitz, Kosmrlj, Planteu

Am Ostersonntag musste der SF Rückersdorf das schwere Auswärtsspiel beim SG FC Poggersdorf in Angriff nehmen.

Der Streicher-Elf gelang ein Auftakt nach Maß. Nach Vorarbeit von Planteu konnte Staric den gegnerischen Tormann Wiegele, mit einem gekonnten Heber, überraschen und in der 2. Minute jubelnd abdrehen. Die frühe Führung konnte dem Spiel des SFR aber keine Sicherheit geben und so kam der SG FC Poggersdorf in der 1. Halbzeit immer wieder zu Chancen. Daher war der Ausgleich der Heimmannschaft durch Karpf in der 17. Minute, der einen Fehler im SFR-Abwehrverband ausnützte, nicht unverdient. Trotz Schwächen im Defensivverhalten und im Spielaufbau hatte der SFR immer wieder gute Möglichkeiten auf die neuerliche Führung. In der 38. Minute war es dann soweit – Freistoß von der linken Seite durch Staric und Siencnik war an der 1. Stange mit dem Kopf zur Stelle. Mit dem knappen 2:1 Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach einer kleinen taktischen Umstellung beim SFR konnte Poggersdorf im 2. Spielabschnitt nicht mehr so leicht von hinten herausspielen und musste mehr mit hohen Bällen in die Spitze agieren. Das erleichterte dem SFR die Defensivarbeit und so konnten die Poggersdorfer nur noch bei Standardsituationen eine gewisse Gefahr ausstrahlen. Der SF Rückerdorf beschränkte sich aufs Konterspiel, kam aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Erwähnenswert ist sicher, dass Kosmrlj nach einer Balleroberung im gegnerischen Strafraum zurückgehalten und dadurch zu Fall gebracht wurde. Normalerweise Elfmeter und Torraub – die Pfeife von Schiedsrichter Hasler blieb aber stumm. Fünfzehn Minuten vor Schluss musste Legionär Staric verletzungsbedingt ausscheiden und so kam Nachwuchstalent Michi Jagoutz zu seinem Meisterschaftsdebüt in der Kampfmannschaft. Tore fielen in der 2. Halbzeit keine mehr und so blieb es beim knappen 2:1 Sieg für die Sportfreunde.

Trotz mäßiger Leistung reichte es für den SFR zum 8. Sieg aus den letzten neun Spielen!!!

Am kommenden Sonntag, den 15.04. 2012 findet im Waldstadion Rückersdorf das Lokalderby gegen Gallizien statt. Der SF Rückersdorf hofft auf zahlreiche Unterstützung in diesem brisanten Duell.