Grandioser Frühjahrsauftakt! SFR siegt beim ASK 5:1

April 5th, 2012

ASK Klagenfurt : SFR  1:5 (0:2)

Tore: Muschnig (75.); Staric (17. u. 48.), Kordesch (44.), Siencnik (53.), Kosmrlj (64.)

Gelbe Karten: Lorscheid, Kandur, Borovnik; Woschitz, Siencnik, Güngördü

Bei der Sonntagsmatinee beim ASK Klagenfurt, zugleich das 1. Spiel der Frühjahrssaison 2012, konnte die Kampfmannschaft des SF Rückersdorf mit einem 5:1 Sieg wieder dort anschließen, wo sie im Herbst aufgehört hatte. Die Klagenfurter, die im Winter am Transfermarkt sehr aktiv waren, wurden gleich wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Zwar hatte der ASK die erste hundertprozentige Torchance im Spiel, Lattenschuss durch Neuzugang Mihajlovic, in Führung ging aber der SFR durch den überragenden Legionär Ziga “Ziggsi” Staric. Danach hatte zwar der ASK etwas mehr Spielanteile, aber mehr als einige Standardsituationen und einer Ausgleichschance durch Kandur, die SFR-Goalie Manuel “Manze” Omelko souverän vereitelte, sprang nicht heraus. Der SFR war aber immer wieder im Konter gefährlich und konnte durch einen Weitschuss von Martin “Tine” Kordesch noch vor der Pause auf 2:0 stellen (1. Tor seit 2006!!! Gratulation!).

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. In der 48. Minute stellte Staric mit seinem 2. Treffer, nach einer einstudierten Eckballvariante, trocken auf 3:0. Dadurch war der Widerstand der Klagenfurter endgültig gebrochen. Nach einem sehenswerten Solo durch Woschitz – 3 Gegenspieler im gegnerischen Strafraum vernascht – konnte Torjäger Siencnik problemlos zum 4:0 einnetzen. Das 5:0 durch Kosmrlj, nach gelungener Vorarbeit von Michi Fido, ließ auch nicht lange auf sich warten. Danach flachte das Spiel ab und der ASK kam, nach einer Unachtsamkeit der Rückersdorfer, noch zum Ehrentreffer.

Mit dem 5:1 Auswärtserfolg stieß der SFR auf den 3. Tabellenrang vor. Am Ostersonntag wartet mit dem Gastspiel beim SG FC Poggersdorf die nächste schwere Aufgabe auf den SF Rückersdorf.