Triumphaler Schlussakkord! 5:0 Sieg im letzten Spiel 2011

November 10th, 2011

SFR : St. Margareten/Ros.  5:0 (2:0)

Tore: Siencnik (20.), Kosmrlj (32., 58., 89.), Duller (84.)

Gelbe Karten: Wedenig, Schneider (beide St. Marg./Ros.);

Den Zuschauern machte das tolle Match ebenso viel Freude wie den Spielern. Gratulation an die Mannschaft und insbesondere an die 3 Torschützen

In der letzten Herbstrunde war mit der Mannschaft aus St. Margareten im Rosental ein äußerst unangenehmer, defensivstarker Gegner im Waldstadion zu Gast. Die Elf rund um Trainer Streicher begann die erste Hälfte, wie immer mit einem 4-4-2 System, konzentriert und mit kontrolliertem Offensivfußball. Bereits in der 20. Spielminute erzielte Siencnik, nach einer Standardsituation, aus kurzer Distanz, den verdienten Führungstreffer. Die Mannschaft aus St. Margareten hatte diesmal nicht den Funken einer Chance und so erzielte, nach einer wunderschöner Vorbereitung von Kapitän Hribernig, der von einem Auslandseinsatz zurückgekehrte Daniel Kosmrlj, von der Strafraumgrenze das 2:0. Die Rückersdorfer zeigten beherzten Kombinationsfußball und erspielten sich noch einige Möglichkeiten, die aber vor der Pause noch ungenützt blieben.

Mit der komfortablen 2:0 Führung im Rücken spielten die Sportfreunde nach der Pause weiterhin beherzten Fußball und erzielten in der 58. Spielminute durch Kosmrlj das 3:0.  Durch einen Spielzug über mehrere Stationen, wie aus dem Lehrbuch, erzielte der eingewechselte Gerfried “Topcagic” Duller das 4:0 für die Rückersdorfer. Diesem Treffer kann man durchaus das Prädikat „Schönster Treffer der Herbstsaison“ verleihen, da er schnell und präzise, von Torhüter Manuel “Manze” Omelko ausgehend, über mehrere Stationen, herausgespielt wurde. Den Schlusspunkt setzte abermals Kosmrlj, der mit seinem Hattrick einen eindrucksvollen Einstand in der Startelf feierte.

Nach sechs Siegen in den letzten sieben Spielen belegen die Sportfreunde Rückersdorf nach der Herbstrunde mit 28 Punkten den ausgezeichneten 4. Rang. Mit neun Siegen, einer mehr als in der gesamten Vorsaison, einem Unentschieden und fünf, teils unnötigen, Niederlagen am Konto geht man in die wohlverdiente Winterpause. Der Tabellenplatz und, noch viel wichtiger, die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft stimmen alle Verantwortlichen des SF Rückersdorf für die Zukunft positiv.