Beste SFR-Saisonleistung in Eisenkappel durch 1:0 Sieg gekrönt!

September 29th, 2011

Eisenkappel : SFR    0:1 (0:0)

Tor: Woschitz (63.)

Gelbe Karten: Romano (3.), Kucher (32.), Uran (80.); Kordesch (17.), Hribernig (47.)

Am letzten Samstag war der SF Rückersdorf zum Derby nach Eisenkappel gereist.

Vor dem Spiel war die Welt für die Reinwald-Elf aus Eisenkappel noch in Ordnung ;-)

In einem schnellen und rassigen Spiel war der SFR von der 1. Minute konzenriert bei der Sache und bot über die vollen neunzig Minuten eine kompakte Mannschaftsleistung. Die Eisenkappler hatten zwar mehr Spielanteile, konnten aber gegen den massiven Abwehrriegel des SFR kein geeignetes Rezept finden. Immer wieder versuchte es der Gegner mit hoch nach vorne geschlagenen Bällen, die aber die SFR-Defensivabteilung nicht in Verlegenheit bringen konnte. Die schnellen Spitzen der Eisenkappler Kucher und Kujundzic fanden keine Räume für ihr Spiel vor und blieben völlig farblos.

Aus einer gesicherten Abwehr agieren und auf die Konterchance lauern. Das war die Vorgabe des Trainers, die von der Mannschaft souverän umgesetzt wurde. Aus diesem Grund ging der knappe 1:0 Erfolg völlig in Ordnung. Das vielumjubelte Siegestor durch Woschitz fiel in der 63. Minute – natürlich aus einem Konter!

Der erste Auswärtssieg in der laufenden Saison sollte dem Team Selbstvertrauen für das Gemeindederby am kommenden Sonntag, den 02.10.2011 im Rückersdorfer Waldstadion gegen den Erzrivalen aus Sittersdorf geben. Das es in diesem Prestigeduell um mehr als die drei Punkte geht, ist wohl jedem hier klar…