Heimserie gerissen! 0:2 gegen St. Peter a.W.

Juni 3rd, 2011

SFR : St. Peter a.W.     0:2 (0:0)

Tore: Sumnik (60.), Pitomec (80.)

Im letzten Heimspiel der Saison 2010/2011 setzte es für den SF Rückersdorf gegen St. Peter a.W. eine verdiente 0:2 Niederlage. Der SFR begann stark, kontrollierte das Spiel und stand recht kompakt in der gezwungenermaßen, neuformierten Abwehr. Die Spieler Axe Reinwald , Ralph Oberheinrich und Martin Kordesch standen in diesem Spiel nicht zur Verfügung. In der Anfangsphase präsentierte sich vor allem die Offensivabteilung in blendender Spiellaune. Durch ein ansehnliches Kombinationsspiel wurden einige gute Torchancen herausgearbeitet. Das große Problem war aber, dass das 1:0 Führungstor nicht fiel, um den nervösen Gegner noch mehr zu verunsichern. Nach einer halben Stunde fiel der SFR zurück und St. Peter a.W. übernahm das Kommando im Spiel. Einige Großchancen waren die Folge, die entweder durch den starken SFR-Schlussmann Manze Omelko zunichte gemacht oder vom Gegner versiebt wurden. So konnte man sich noch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause retten.

Leider konnte sich der SFR in der Pause nicht mehr erholen und der Titelaspirant machte nach Wiederbeginn weiter Druck. In der 60. Minute war es dann soweit. Sumnik köpfelte aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gäste. Die Spieler des SFR konnten sich nicht mehr aufbäumen und kassierten in der 80. Minute noch das 0:2, das auch den Endstand des Spieles darstellte.

Eine halbe Stunde konnte der SF Rückersdorf zeigen welche Qualitäten in der Mannschaft schlummern. Danach jedoch ließ sich die Mannschaft teilweise hängen und präsentierte sich nicht wie eine Kampfmannschaft.

Jetzt heisst es im abschließenden Auswärtsspiel am Samstag, den 04.06.11 um 17:00 Uhr in St. Paul noch mal alle Kräfte zu bündeln, damit der 9. Tabellenplatz gehalten werden kann.