Nur 0:0 in Gallizien! Abstiegskampf geht weiter

Mai 5th, 2011

SV Gallizien : SFR  0:0

Die vielen Standards, wie hier der Freistoß von Davor Mitrovic, blieben im Spiel gegen Gallizien leider ungenutzt

In einem überraschend ruhig verlaufenen Derby in Gallizien konnte der SF Rückersdorf nur ein 0:0 mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft wirkte von Beginn etwas nervös und gehemmt. Trotz der guten Leistungen in den Vorwochen konnte der SFR in diesem Derby nie sein Potential abrufen. Das normalerweise gut funktionierende ballorientierte Spiel litt unter der mangelnden Laufbereitschaft. Man war oft den berühmten Schritt zu spät dran und konnte dadurch den Gegner zu wenig unter Druck setzen. Gallizien hatte zwar etwas mehr Spielanteile und auch 2-3 gute Torchancen. In Summe war aber der SF Rückersdorf die torgefährlichere Mannschaft.

Schon nach ca. 10 Minuten hätte es 1:0 für Rückersdorf stehen müssen. Einen Weitschusstreffer von Thomas Hribernig, der von Gallizien-Legionär Plaznik ins eigene Tor abgefälscht wurde, wurde von Schiedsrichter Brosman die Anerkennung verwährt. Eine angebliche Abseitsstellung, die nur der Schiedsrichter so gesehen hatte, wurde als Grund angegeben. In der Folge hatten wir immer wieder sehr gute Möglichkeiten durch unsere Offensivspieler, die aber allesamt vergeben wurden. Neben Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Tor fehlte uns aber auch das nötige Quäntchen Glück. Die zweite große Fehlentscheidung des Schiedsrichters ereignete sich in der 70. Minute als der eingewechselte Marinovic alleine auf das gegnerische Tor zieht und vom Gallizien-Keeper Kummer an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Für alle Beteiligten ein klarer Torraub und eine Rote Karte. Nur der Schiedsrichter ließ es bei einer Gelben Karte bewenden. Wieder wurde dem SFR ein großer Vorteil genommen. Obwohl wir kein gutes Spiel gezeigt haben, waren wir die etwas gefährlichere Mannschaft und der Punkt war mehr als verdient.

Nach den drei Unentschieden in den letzten drei Spielen wird der SF Rückersdorf alles daran setzen im kommenden Heimspiel, am Samstag dem 07. Mai um 17 Uhr gegen St. Margarethen/Ros. die dringend notwendigen drei Punkte im Abstiegskampf einzufahren.