2:2! Wieder Ausgleich in der Nachspielzeit!

April 27th, 2011

SFR : Feistritz/Ros. 2:2 (2:1)

Tore: Planteu (15.), Mitrovic (30.); Bradatsch (1.), Wernig (90.)

Beim Heimspiel gegen Feistritz/Ros. trägt der SFR (wie hier im Bild Kordesch Martin) erstmals das neue Dress von Hervis

Aufgrund von vier gesperrten Stammspielern ging der SF Rückersdorf im Heimspiel gegen die bisher beste Frühjahrsmannschaft Feistritz/Ros. als klarer Außenseiter ins Spiel. Die Personalsituation zwang mich selbst wieder die Fußballschuhe für die Kampfmannschaft zu schnüren. Gott sei Dank stellte sich auch unser Kapitän Axe Reinwald, gerade von einem halbjährigen beruflichen Auslandsaufenthalt zurückgekehrt, wieder als Spieler zur Verfügung.

In der 1. Minute geriet der SFR, nach einem schweren Fehler von mir, auch gleich mit 0:1 in Rückstand. Ich unterschätzte einen hohen Ball und der gegnerische Stürmer Bradatsch stand plötzlich alleine vor unserem Tor und brachte den Ball auch darin unter. Wer jetzt glaubte, wir wären zum Abschuss frei gegeben, irrte gewaltig. Unsere Mannschaft übernahm die Initiative im Spiel und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Besonders bei Standardsituationen waren wir sehr gefährlich. Dem 1:1 in der 15. Spielminute durch Oliver Planteu, eine abgerissene Flanke senkte sich sehenswert ins gegnerische Tor, folgte in der 30. Minute die vielumjubelte 2:1 Führung durch einen von Davor Mitrovic ins Kreuzeck versenkten Freistoß. Bis zur Pause fand Feistritz/Ros. kaum Mittel unseren kompakten Mannschaftsverbund zu knacken.

Nach der Pause hatte unser Heimkehrer Axe Reinwald das vorentscheidende 3:1 am Fuß, scheiterte aber alleinstehend vor dem Gäste-Keeper. Danach verstärkte Feistritz/Ros. seine Offensivbemühungen und versuchte mit vielen hohen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Bis zur 90. Minute war die Bemühungen der Feistritzer erfolglos. Doch in der letzten Aktion des Spieles jagte der Gästetormann Wernig einen Freistoß von der Mittellinie direkt in unser Gehäuse. Unser Tormann Manze Omelko verschätzte sich und konnte den Ball nicht abwehren. Keinen Vorwurf an unseren jungen Keeper, der bisher eine tadellose Frühjahrssaison hinlegte und uns schon sehr oft vor Gegentoren bewahrt hat.

Trotz des späten Ausgleichstreffer war ich mit der Leistung meiner Mannschaft wirklich zufrieden. Besonders die Nachrücker haben sich mehr als ordentlich präsentiert. Aus diesem Grund sehe ich auch dem in der nächsten Runde stattfindenden Schlagerspiel gegen Gallizien zuversichtlich entgegen.

Euer Trainer

Achim Streicher