Programm Sport- und Erlebniscamp 2019

Juli 4th, 2019

Liebe Eltern, liebe Campteilnehmerin, lieber Campteilnehmer!

Wir freuen uns, dass wir euch heuer ein tolles Programm für das Sport- und Erlebniscamp vom 08. – 12. Juli 2019 am Sportplatz in Rückersdorf vorstellen können

➡️Am Montag nach dem Vormittagstraining stärken wir uns im GH Mochoritsch. Im Anschluss findet ein vielseitiges Freizeitprogramm statt, welches sich um Trendsport, Spaß und Geschicklichkeit dreht. Der Österreichische Bergrettungsdienst – Landesleitung Kärnten (ÖBRD Kärnten) gibt uns viele interessante Einblicke in die Aufgaben und Arbeit der Bergrettung. Ein besonderes Highlight am Montag ist der mobile Kletterturm am Sportplatz. Bei entsprechender Wetterlage organisieren wir zum Abschluss einen kleinen Water-Slide-Contest.

➡️Am Dienstag (und an anderen Tagen) unterstützt uns Mag. Peter Stern beim Vormittagstraining, der unter anderem sportmotorische Leistungstests anbietet. Zum Mittagessen bleiben wir am Sportplatz – und werden mit Unterstützung des Jugendfördervereins Rückersdorf von Eva und Beppo Mischitz bewirtet, damit im Anschluss der Sprung ins kühle Nass im Camping Bad Nord am Klopeiner See so richtig Spaß macht.

➡️Der Mittwoch steht im Zeichen von Abenteuer, Action und Outdoor. Dazu begrüßen wir Outdoor-Profi auf diesem Gebiet und Waldpädagogin Cornelia Korak in Rückersdorf. Sie hat bereits langjährige Erfahrung als Trainerin und Übungsleiterin in ihren Fachgebieten. An diesem Tag werden die Kinder ihr Mittagessen und Steckenbrot alleine zubereiten, frisches Obst gibt es sowieso täglich als Nachspeise. Es besteht die ganze Woche hinweg für die Kids auch die Möglichkeit zwischendurch ein Tormann/ Torfrau Training zu absolvieren.

Gruppenfoto 2018

➡️Am Donnerstag wandern wir nach dem Vormittagstraining nach St. Primus zum GH Eckwirt. Dort erwartet uns zur Verpflegung Toni’ s leckere Steinofen-Pizza. Gut gestärkt gelingt auch diesmal bei hoffentlich schönem Wetter der Sprung ins kühle Nass.

Am Freitag findet das traditionelle Abschlussturnier statt. Heuer findet bereits zum fünften Mal die Generationen-Olympiade statt. Dabei können die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Angehörigen bei einfachen, lustigen Spielen Punkte sammeln, und tolle Preise gewinnen. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Ablauf Freitag: Kinder starten wie üblich um 8.30h. Turnierbeginn ca. um 9.30h.
Beginn der Generationen-Olympiade ca. 10.00h.
Anschließend Abschluss-Grillerei und danach Siegerehrung

Riesen-Wuzzler

Bei Bedarf werden die Kinder die gesamte Woche über bereits ab 7.30 Uhr am Sportplatz in Empfang genommen und beaufsichtigt!

Der Ablauf nochmals im Detail:

Montag (Anmeldetag): 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Die Anmeldegebühr beträgt pro Kind € 120.- und kann entweder auf das Konto der Sportfreunde (IBAN AT52 3910 0000 1401 0508) mit Verwendungszweck “Camp – und Name des Kindes” überwiesen werden – oder vor Ort am Montag in der Früh eingezahlt werden!

Dienstag bis Donnerstag: von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag: von 8.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr

‼️Bitte die Badebestätigung (http://www.sf-rueckersdorf.at/…/uploads/Badebestätigung.docx) am Montag, dem 08. Juli 2019 unterschrieben abgeben! Kinder ohne ausgefüllte Badebestätigung dürfen nicht ins Wasser

Folgende Sachen sind bitte jeden Tag mitzubringen:

Badesachen, Handtuch, Freizeitbekleidung, Trinkflasche, Kopfbedeckung, Sonnencreme, Trainingskleidung, Sportschuhe, ev. Fußballschuhe, Rucksack, Reserve-Kleidung, gute Laune …

In der Anmeldegeühr inkludiert sind Verpflegung für die gesamte Woche, alle Eintritte – sowie ein Camp-T-Shirt (y)

Bei Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns auf eine spannende und unterhaltsame Campwoche mit euch ⚽️

Mit sportlichen Grüßen,

Team des Sport- und Erlebniscamps