Sport-und Erlebniscamp 2018

Juli 6th, 2018

Wir freuen uns, dass wir euch heuer ein tolles Programm für das Sport- und Erlebniscamp vom 09. – 13. Juli 2018 am Sportplatz in Rückersdorf vorstellen können:

Am Montag nach dem Vormittagstraining stärken wir uns im GH Eckwirt in St. Primus. Im Anschluss findet ein vielseitiges Freizeitprogramm statt, welches sich um Trendsport, Spaß und Geschicklichkeit dreht. Nach dem Essen organisieren wir – bei entsprechender Wetterlage – einen kleinen Water-Slide-Contest. Die Österreichische Wasserrettung (ÖWR) der Einsatzstelle Klopein gibt uns viele interessante Einblicke in die Aufgaben und Arbeit der Wasserrettung. Zum Abschluss des Tages lädt uns das Strandbad Hobel am Turnersee auf ein Eis ein.

Trainingsgruppe 2017

Am Dienstag (und an anderen Tagen) unterstützt uns Mag. Peter Stern beim Vormittagstraining, der sportmotorische Leistungstests anbietet. Zum Mittagessen geht es diesmal ins GH Mochoritsch in Rückersdorf. Die Faszination des Golfens näher bringen wird uns die Golfsport Academy Klopeiner See – Südkärnten unter der Leitung von Adriano Bernardi.

Der Mittwoch steht im Zeichen von Abenteuer, Action und Outdoor. Dazu begrüßen wir Outdoor-Profi auf diesem Gebiet und Waldpädagogin Cornelia Korak in Rückersdorf. Sie hat bereits langjährige Erfahrung als Trainerin und Übungsleiterin in ihren Fachgebieten. An diesem Tag werden die Kinder ihr Mittagessen und Steckenbrot alleine zubereiten, frisches Obst gibt es sowieso täglich als Nachspeise. Die Torwartschule Mario Mairitsch wird sich der Kinder annehmen, die sich als Tormann oder Torfrau ausprobieren wollen.

Klopeiner See 2017

Donnerstag fahren nach dem Training am Sportplatz zum Klopeiner See. Nach dem Training am Sportplatz werden wir im Promenadenbuffet von Mischitz Eva und Beppo verwöhnt, damit der Sprung ins kühle Nass im Camping Bad Nord so richtig Spaß macht.

Am Freitag findet das traditionelle Abschlussturnier statt. Heuer findet zum vierten Mal die Generationen-Olympiade statt. Dabei können die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Angehörigen bei einfachen, lustigen Spielen Punkte sammeln, und tolle Preise gewinnen. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Ablauf Freitag: Kinder starten wie üblich um 8:30h. Turnierbeginn ca. um 9:30h. Beginn der Generationen-Olympiade ca. 10:00h. Anschließend Abschluss-Grillerei und danach Siegerehrung.

Bei Bedarf werden die Kinder die gesamte Woche über bereits ab 7.30 Uhr am Sportplatz in Empfang genommen und beaufsichtigt!

Montag (Anmeldetag): 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Dienstag bis Donnerstag: von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr.
Freitag: von 8.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr.

Wir freuen uns auf eine spannende und unterhaltsame Campwoche mit euch.