Gelungener Auftakt! 1:0 Sieg gegen Globasnitz

März 28th, 2011

SFR : SC Globasnitz 1:0 (1:0)

Tor: Mitrovic (44.)

Im ersten Spiel im Frühjahr 2011 konnte Rückersdorf gleich über einen Derbysieg jubeln.

Torjubel nach dem 1:0

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnte sich die SFR-Kampfmannschaft gegen einen starken Gegner aus Globasnitz knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Siegestor fiel nach einer einstudierten Freistoßvariante durch unseren Legionär Davor Mitrovic knapp vor der Pause. Die Systemumstellung von Manndeckung mit Libero auf das moderne ballorientierte Spiel mit Viererkette wurde von der Mannschaft vorbildhaft umgesetzt. Zehn Wochen harte Trainingsarbeit machten sich gleich im ersten Spiel bezahlt. Der Gegner fand kaum Lücken in unserem Abwehrverband und war eigentlich nur bei Standardsituationen gefährlich. Ein Stangenschuss in der ersten Hälfte war die gefährlichste Aktion der Globasnitzer aus dem Spiel heraus. In einem von Taktik geprägten, chancenarmen Spiel war der SFR die etwas torgefährlichere Mannschaft und daher auch ein verdienter Sieger. Die drei Punkte schaffen etwas Luft im Abstiegskampf, da die gesamte Konkurrenz Niederlagen einstecken musste.

Am kommenden Sonntag wartet ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Ebenthal. Ich hoffe mein Team kann an die Leistung vom Globasnitz-Spiel anknüpfen, denn mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch in Ebenthal ein Punktezuwachs möglich.

Euer SFR-Trainer

Achim Streicher