Lagebericht Kampfmannschaft!

März 22nd, 2011

Mit den ersten warmen Tagen im Frühjahr neigt sich auch die lange Winter-vorbereitung der SFR-Kampfmannschaft dem Ende zu.

Seit dem Trainingsstart am 17.01.2011 wurden zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele durchgeführt. Die Trainingsbeteiligung der Spieler würde ich nicht als überdurchschnittlich bezeichnen, aber im großen und ganzen war der Trainingseifer in Ordnung.

Am 29.01.2011 wurde unter der Leitung von unserem Konditionstrainer Peter Stern eine Schneeschuhwanderung auf die Petzen mit Übernachtung im Berggasthof Siebenhütten durchgeführt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Fam. Mischitz für Unterkunft und Verpflegung und an Peter Stern für die gelungene Organisation. Für alle Teilnehmer wird es sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Des weiteren hat die Kampfmannschaft vom 03.03 bis 06.03 das schon traditionelle Trainingslager in Heiligenkreuz (Burgenland) im GH Pummer abgehalten. Unter der dankenswerten Mithilfe meines Trainer- u. Betreuerstabes (Robert Sturm, Peter Stern, Mario Pandel u. Sascha Siencnik) wurde hart und intensiv trainiert, aber auch gut regeneriert…

Testspiele:

Moosburg-SFR    1:0        SFR-Birkfeld (Stmk.) 3:3

VST U18-SFR      0:1       SFR-St. Radegund (OÖ) 2:5

SFR-Waisenberg  0:0       SFR-Sele/Zell   1:3

SFR-Brückl         7:2        SFR-Eberstein 3:2

SFR-Haimburg     4:1

In der Winterübertrittszeit gab es auch einige Veränderungen im Kader unserer Kampfmannschaft:

Zugänge: Gottfried Kastner, Mathias Krische (beide Eberndorf), Andreas Srienz (Klopein), Daniel Kosmrlj (Sittersdorf)

Abgänge: Sascha Piroutz (Gallizien), Erwin Kness (Sittersdorf), Christoph Karpf (Eisenkappel), Robert Urch (Karriere beendet)

Außerdem stehen im Frühjahr die Spieler Hannes Hobel (schöpferische Pause!) und Axe Reinwald (Auslandsaufenthalt) voraussichtlich nicht zur Verfügung.

Am Saisonziel Klassenerhalt hat sich auch über die Wintermonate nichts geändert. Ich glaube, wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft auf einem guten Weg und ich blicke der Frühjahrsmeisterschaft gespannt entgegen.

Euer SFR-Trainer

Achim Streicher