Nachwuchshallencup U11, U14 und U16

Dezember 23rd, 2012

Auch am zweiten Spieltag (So 16.12) wurde sehenswerter Hallenfussball in der JUFA-Arena in Bleiburg geboten. Am Programm standen die Turniere der Altersklassen U11, U14 und U16. Gespielt wurden alle Turniere nach Futsal-Regeln, 1 x 12 Min. mit 4 Feldspielern und einem Tormann. Beim Unter 11 Turnier nahmen folgende Teams teil: Rückersdorf, Globasnitz A und B und Klopein, wobei sich das Team aus Rückersdorf mit ihrem Trainer Kraiger Markus mit 14 Punkten am Ende recht deutlich den Turniersieg holte, gefolgt von Klopein (7 Punkte, TR Pfeiffer Karl) und Globasnitz (5 Punkte, TR Micheu Karl). Auf Seiten der Rückersdorfer zeigten die beiden Jungtalente Kraiger Julian und Lach Lukas besonders tolle Leistungen. Siegermannschaft: Krische Sascha, Berg Tobias, Slamanig Natalie, Reinwald Marion, Morosz Marcel, Lach Lukas, Kraiger Julian
Beim U14-Turnier nahmen folgende Teams teil: Feldkirchen A und B, Rückersdorf A und B, Ruden, Tainach. Die Spiele waren allesamt sehr ausgeglichen und auf hohem Niveau. Auch in diesem Turnier hatte am Ende die Spielgemeinschaft SFR/Klopein die Nase vorn. Mit 13 Punkten sicherte sich die Reinwald-Truppe Platz 1 vor den Teams aus Ruden (9 Punkte, TR Urnik Kurt) und Tainach (8 Punkte, TR Zenkl Günther). Für die Feldkirchner Teams unter Trainerduo Pein Elias und Pein Werner reichte es nur für die Plätze 4 und 5.
Siegerteam: Katz Raphi, Wedenig Marcel, Hackl Philip, Kert Georg, Miklautz Armin, Reinwald Verena, Niederl Peter. Bei der Wahl zum Torschützenkönig waren die Spieler Miklautz, Knoll, Knauder und Urnik mit jeweils 5 Treffern gleichauf, sodass der Sieger mittels Losziehung ermittelt wurde. Das Los-Glück war auf der Seite von Knoll Andi (SV Feldkirchen).
Folgende Mannschaften haben beim U16-Turnier teilgenommen: Klopein A und B (Spielgem. mit SFR), Tainach, Eitweg, Lavamünd. Gespielt wurde mit Hin- und Rückrunde, wobei es bei diesem Turnier zwischen Klopein A und dem SV Tainach unter Trainer Kitz sehr knapp hergegangen ist. Nach jeweils 8 Partien lagen die beiden Teams mit 17 Zählern gleichauf, nur das bessere Torverhältnis von +3 Treffern entschied am Ende für die von Michi Kampel und Markus Deutschmann betreute Truppe aus Klopein. Guter Dritter wurde der SV Eitweg, mit Trainer Leitner Markus. Danke an die Mannschaft des SV Markt Lavamünd und den Betreuern Ninaus Erwin und Paulitsch Richard, die sich sehr kurzfristig bereit erkläkt haben, beim Turnier mitzumachen. Torschützenkönig wurde mit 8 Treffern Uster Pauli Armin von Klopein A. Siegerteam: Katz Raphi, Sapetschnig Markus, Uster Pauli, Miklautz Gerald, Repnik Dominik. Danke natürlich auch diesmal an die beiden Schiedsrichter vom KFV, Prutej Michaela und Spöck Harald.