Nachwuchshallencup der U7, U10, U12 in Bleiburg

Dezember 11th, 2012

Am vergangenen Sonntag dem 09.12 fand der 1. Nachwuchshallencup des SFR in der JUFA-Halle in Bleiburg statt. Gespielt wurde in den Altersklassen U7, U10 und U12, wobei der Rückersdorfer Nachwuchs insgesamt mit 4 Teams im Turnier vertreten war. Den Auftakt machte die U7, wobei die Kleinen ganz groß aufspielten, und sichtlich Spass am Turnier hatten. Den Turniersieg holten sich “Die Wilden Kerle” aus Globasnitz, unter Trainer Micheu Karl. Siegermannschaft: Zohar Kevin, Schranz Carlos, Oberguggenberger Simon, Pototschnig Tobias, Pitschko Jan, Harrich Pascal, Schorli Christopher, Krajger Julian, Oberguggenberger Jakob. Auf den weiteren Plätzen reihten sich die Teams des SAK, Bleiburg, Eberndorf und dem SFR ein.

Siegerfoto des U12-Turniers vom 09.12.2012

Weiter ging es mit dem U10-Turnier das in 2 Gruppen aufgeteilt wurde. Das Finale bestritten die Teams von Kühnsdorf und Rückersdorf, wobei sich die Kühnsdorfer unter Trainer Karner Udo knapp mit 2:1 durchsetzen konnten. Siegermannschaft: Juratsch Julian, Cesar Julius, Hinker Florian, Lakounigg Emily, Pacher Stefan, Orel Marcel, Zipposch Niki, Karner Elias, Kert Kevin. Auf dem 3 Platz landete das Team der DSG-Klopeinersee unter Trainer Pfeiffer Karl.
Im U12-Turnier boten die beiden Mannschaften aus Rückersdorf sehr gute Leistungen und belegten die ersten beiden Plätze. Besonders sehenswert verlief das direkte Duell, wo sich die beiden SFR-Teams nichts schenkten und den Zusehern viele, gute Aktionen lieferten. Am Ende gewann das Team Rückersdorf A mit ihrem Trainer Kosmrlj Dani mit 12 Punkten, knapp vor dem Team Rückersdorf B, Dritter wurde der SV Tainach, mit 8 Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor dem SK Kühnsdorf. Siegermannschaft SFR(A): Krische Sascha, Hobel Fabian, Frantar Sascha, Lach Lukas, Lipnik Marcel, Kastner Florian SFR(B): Sonnleitner Stefan, Bierbaumer Elisabeth, Urch Pascal, Kraiger Julian, Planteu Johannes, Grubelnig Fabian, Held Cedrik
Danke an alle die beim Turnier mitgemacht haben bzw. in der JUFA-Halle in Bleiburg dabei waren. Besonderer Dank an die Schiedsrichter des Turniers: Prutej Michaela, Mischitz Beppo und Jernej Stefan. Am kommenden Sonntag dem 16.12 wird der Nachwuchshallencup in Bleiburg fortgesetzt, mit den Altersklassen U11, U14 und U16. Die Sportfreunde freuen sich auf euren Besuch!!