16-er startet mit 3:0 Erfolg!

März 28th, 2012

U16-Mannschaft Saison 2011/12

Zum Meisterschaftsauftakt empfing das U- 16 Team  die Mannschaft aus Friesach. Der scheinbar ungefährdete und eindeutige Erfolg musste aber hart erarbeitet werden!
Es fielen einige Stammkräfte, wie die Luschnig Zwillinge aus Gallizien wegen Grippe, und unser Michi Jagoutz wegen einer Fußverletzung aus. Auch Pauli Uster (SK Kühnsdorf), der uns nun  in der Offensive sicherlich verstärkt, konnte leider noch nicht sein Meisterschaftsdebut feiern. Dafür lief Markoutz Raphael ( SK Austria Klagenfurt nach Gallizien retour) von Beginn an aufs Feld.
Der Gegner wurde ohne Niederlage im Herbstdurchgang Gruppensieger und folgedessen sehr stark eingeschätzt. Also begannen wir mit einem 4-1-3-2 System, also eher defensiv und abwartend. Das zahlte sich aus und so schossen wir aus gut angelegten Kontern eine 3 :0 Halbzeitführung heraus! (Tore : Markoutz, Kulter 2)
Doch das Blatt wendete sich fast in der zweiten Halbzeit! Der Gegner belagerte unsere Spielhälfte in den letzten dreißig Minuten und wir konnten uns kaum noch befreien. Die Abwehr rund um unseren Kapitän Kreuch Gerry hielt aber dicht.
Aus der Vierekette wurde eine”Zehnerkette”…..;-))
Da wartet noch Arbeit auf uns…
Letztendlich war der Sieg ein Erfolg der gesamten Mannschaft und des Teamgeists. Am Ende konnte man die Freude und Erleichterung über die ersten drei Punkte in den Gesichtern der Kicker, Zuschauer und natürlich des Trainerteams sehen!!
Am Freitag erfolgt das nächste Spiel beim KAC, der einen 6:2 Sieg gegen die Jungs vom SAK einfuhr. Danach gehts ab ins Trainingslager nach Medulin…..